Montag, 15. Oktober 2012

Tag 01 Online-Marketing Kurs

Neue Woche - neue Runde - neue Inhalte .... in einer gemischten Gruppe von 18 Teilnehmern ging es zu Beginn in eine Vorstellungsrunde, in der jeder Teilnehmer/in ein paar Sätze loswerden durfte. Es folgte viel technische Einführung sowie der grobe Umriss der verschiedenen Themen, die für uns Teilnehmen in den nächsten 20 Tagen relevant werden.

Nach den ersten 4 Wochen COMCAVE COLLEGE muss ich wirklich sagen, wow ... ich hatte nicht gedacht, dass es möglich wäre in einer so kurzen Zeit einen solchen Batzen an Wissen rund um das Thema Social Media Marketing implantiert zu bekommen. Zu verdanken ist dies natürlich (neben der eigenen Motivation) der lockeren und stets verständlichen Art des Referenten Ralf Robert Wenda, einem Digital Resident, der neben seinen IT & Web Dienstleistungen eben auch im Social Media Marketing und Onlinemarketing unterwegs ist.

Ich selber muss dazu sagen, dass ich vor Beginn dieser Maßnahme noch keinen wirklich fundierten Hauch von marketingspezifizierten Anglizismen hatte und somit im Gegensatz zu den vielen Ex-Marketings-Studenten des Kurses einiges aufzuholen hatte. Nun, da ich halbwegs weiß was ein ROI, ein KPI, was die Groundswell Methode besagt etc.pp .... entspannt sich ein wenig die Lage - zudem die Klausur wohl hoffentlich auch bestanden ist. Nachdem ich aber am Freitag das Fachbuch zum Online-Marketing Kurs "Praxiswissen im Online-Marketing" von Erwin Lammenett erhalten habe und auch bereits angefangen habe darin zu blättern, muss ich befürchten: es kommt noch dicker die nächsten 4 Wochen ;-)

Nach den ausgesprochen guten Erfahrungen der gemeinsamen Lerngruppe über den Dienst Google Hangout, haben wir auch in diesem Kurs einen Facebook Gruppe eingerichtet "Online-Marketing" - auf der Inhalte ausgetauscht werden können und gemeinsame Hangouts angekündigt werden können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen